„Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.“ (Friedrich Fröbel)

„Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken.“(Unbekannt)


Aufgewachsen bin ich in einem Dorf in Rumänien, wo ich eine sehr glückliche Kindheit erlebte. Ich bin mit Tieren, Feldarbeit und vielen Geschwistern aufgewachsen und habe dabei vieles gelernt, von dem ich auch heute noch profitiere.
So ist mein Wunsch entstanden, ein Stück meiner Kindheit auch den Kindern von heute zu ermöglichen,damit sie einfach nur „Kinder“ sein können und ihre angeborene Kreativität ohne Einschränkungen ausleben können.

Unser Tagesablauf :

Wir starten den Tag mit einem gesunden und kraftspendenden Frühstück -manchmal gleich im Garten oder im Wald. Danach kommt unsere tägliche Routine: wir füttern die Hühner, Spielen mit Sand, fahren Laufrädern oder BobbyCars.Dann gehen wir in den Wald, wo es immer wieder etwas Neues zum Entdecken, Bestaunen oder Belauschen gibt.Ich lege sehr viel Wert darauf Respekt vor der Natur zu übermitteln und  gestalte viele Aktivitäten, die dazu beitragen.Zum Beispiel wir räumen gemeinsam mit den Kindern Müll weg, der in den Wald geworfen wurde, oder wir stellen den Wildtieren im Winter Futter zur Verfügung wenn ihr Vorrat zu Ende ist.
Gegen Mittag kommen wir zurück und essen gemeinsam das Mittagessen, welches ich jeden Morgen frisch zubereite. Dabei achte ich sehr darauf, dass alle Produkte regional, saisonal und wenn möglich nicht behandelt sind. Meine Leidenschaft für modere Küchengeräte (u.a Thermomix,Dampfgarer und Brotbackautomat ) ist mir hier eine große Hilfe.
Nach unserer Ruhezeit erwartet uns draußen wieder eine spannende Zeit. Manchmal nehmen wir uns eine Jause mit, oder essen diese schon vor dem draussen gehen. 
Im Anschluss werden die Kinder dann von ihren Liebsten abgeholt. 

Ab September 2022 biete ich nachhaltige Windeln, inklusive nachhaltigen Feuchttüchern an. (Lillydoo Green und Eco by Navy)

Logo

Copyright © 2022 Alina Ispas

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.