Tagesmutter & Kindergruppenbetreuerin 

Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.

 

Mein Name ist Alina Ispas, ich bin 1982 geboren,  verheiratet und habe zwei Töchter : Sarah (2005) und Elisabeth  (2013).  Zusammen mit meinem Ehemann, unseren Töchtern und einer Katze leben wir in einem Haus, an einem wunderschönen ruhigen Ort namens Augustinerwald, im 14.Bezirk in Wien.
Ich liebe es, zu lesen und Spaziergänge durch den Wald zu unternehmen.

Die zertifizierte Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin sowie zur Tagesmutter mit Gütesiegel des BM für Familie, habe ich bei der Wiener Kinderdrehscheibe von Oktober 2015 bis März 2016 erfolgreich abgeschlossen.Ich bin total begeistert,diesen Beruf machen zu dürfen.Meine Erfahrung und die Kenntnisse,die ich im Sozialbereich und in der Gastronomie erworben habe, werden mich in meinem Beruf als Tagesmutter begleiten und unterstützen.

   Ausbildung

  • Diplomierte  Sprachförderpädagogin für Integration und Schulvorbereitung, 352 UE -Ossiri´s Akademie-Wien (2017-2018)
  • Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin und zur Tagesmutter, 498 UE  -Wiener Kinderdrehscheibe (2015-2016)
  • Ausbildung zur Heimhilfe "Schwerpunkt Demenz" 322 UE, Sozial Global, Wien   (2011)
  • Matura :Mathe-Pysick (2003)
  • Berufsschule im Fach Konditor-Bäcker (2000)


    Fortbildung

  • Freies Spiel nach Emmi Pikler , Wiener Hilfswerk -Wien (Sept.2017)
  • "Run the race", 12 UE -Internationale christliche Lehrerfortbildung  Sechselberg, Deutschland (Mai 2017)
  • Grundlagen der Montessori-Pädagogik ,68 UE - WIFI, Wien ( 2016 )
  • Notfälle im Kindesalter Modul 1-4 ,Samariterbund Wien (2015)